Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Erntedank- Markt 2009 in der Breitenstraße

Erstmalig fand der traditionelle Erntedank- Markt am Samstag in der Breitenstraße statt. Von der Ahlen Wurst bis zur Zwiebel boten verschiedenen landwirtschaftlichen Betriebe ihre hochwertigen regionalen Produkte an.
Für die herbstliche Dekoration wurden Kürbisse in den verschiedensten Farben und Formen angeboten und es gab auch wieder die Gelegenheit den köstlichen Kürbisgelee zu erwerben. Ebenso fanden Sie auf dem Markt Einlagerungskartoffeln und saisonales Gemüse. Wie immer gabt es die Waldhessen- Bratwurst und das bekannte Holzofenbrot und den beliebten Ziegenkäse aus der Region.
Abgerundet wurde das Angebot vom Schauspinnen des Schafbetriebes Eichelsheimer der Einblick in die Verarbeitung der Wolle gab. Der diesjährige Erntedank- Markt wurde in Kooperation mit dem Stadtmarketing Verein in Bad Hersfeld durchgeführt.

Nachricht vom 27.9.09 15:44

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 10. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung