Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Neuer Glanz…

Pünktlich zur Himmelfahrtwanderung der Braacher Vereine am 01.05.2008 erstrahlt das Kegelsköpfchen in Braach im neuen Glanz. Der MSC Braach 1980 e.V. im ADAC organisiert in diesem Jahr die Wanderung. Das Ziel wird das Kegelsköpfchen in Braach sein wo ein Gottesdienst mit anschließendem Grillen stattfinden wird. Durch einen spontanen Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder, Familie Wassermann, Möller Andreas, vom MSC Braach über fünf Tage konnte nun das Patenschaftsobjekt zu 90 Prozent fertig gestellt werden. Da die Befestigung um die Grillstelle im laufe der Jahre zu wünschen übrig gelassen hatte, wurde nun rund um den Grillstand ca. 40 cm tief ausgeschachtet, Randsteine wurden gesetzt, Füllmaterial mittels Rüttelplatte verdichtet und anschließend mit Pflastersteinen verlegt. Auch die beiden Platten auf dem Grill wurden erneuert sowie eine neue Grillrosthalterung angebracht.
Der MSC Braach muss aber eins beklagen. In der vergangenen Zeit kam es immer wieder zum Wandalismus am Kegelsköpfchen. So wurden die zwei Platten auf den Grill mit einem schweren Gegenstand zerschlagen und zahlreiche Seitenbleche vom Dach abgerissen. Der MSC kann solche Handlungen nicht billigen und wird jede Person strafrechtlich zur Verantwortung ziehen die für eine Zerstörung verantwortlich ist.

Bildquelle: Wassermann Christian

Nachricht vom 21.4.08 09:34

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 01. Oktober 2020

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung