Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

24. Drachenfest in Waldhessen

Das Drachenfest in Waldhessen bei IBA findet am 12. + 13. Oktober 2019 statt.

Unser diesjähriges Motto steht unter dem Slogan: "Mit Verein(t)en Kräften".
Denn nur dann, wenn alle gemeinsam bzw. zusammen mit anpacken, kann man so ein Drachenfest auch noch nach 24 Jahren veranstalten. Nachdem SUPER Drachenfest in 2018 war natürlich sofort allen klar, das es in 2019 weitergehen muss. Denn wir wollen ja im nächsten Jahr noch ganz groooß das 25. Drachenfest in Waldhessen feiern.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder unserem Konzept als kleines Familiendrachenfest treu bleiben. Neben historischen Drachen im Original, werden auch wieder Nachbauten längst vergessener Modelle aus dem vergangenen Jahrhundert zu sehen geben. Großdrachen, Lenkdrachen und japanische Drachenkämpfe stehen ebenso auf dem Programm, wie auch das Nachtfliegen, der Rokkakukampf und das Roloplanfliegen oder Rudifliegen.

Für die kleinen oder großen Besucher und ihre mitgebrachten Drachen steht ein Gelände zum freien Fliegen bereit. Der Eintritt ist wie auch in den vergangenen Jahren frei, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Der offizielle Flugbetrieb beginnt am Samstag ab 13.00 Uhr und endet mit den Höhenfeuerwerk um 20.00 Uhr. Am Sonntag wird das Programm ab 10.00 Uhr fortgesetzt und endet gegen ca. 17.00 Uhr. Für die Verpflegung sorgen in bewährter Weise wieder die Ibaer Vereine.

Der Drachenclub Waldhessen freut sich auf die Begegnung mit alten Freunden und auf viele neue Gäste.

Nachricht vom 11.10.19 08:32

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 18. November 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung