Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

„Den Urlaub direkt vor der Tür“
Landrat Dr. Michael Koch, Magdalena .

Vernissage der „Reisebilder vom Meer" im Landratsamt

„Sie bringen mir den Urlaub vor die Tür“, begrüßte Landrat Dr. Michael Koch die Künstlerin Magdalena Gremm, die Künstlerinnen der Malgruppe „Bunt gemischt“ sowie die Gäste, die sich zur Vernissage „Reisebilder vom Meer“ im Landratsamt zusammengefunden hatten. 62 Bilder der Malgruppe bilden eine Reihe kleiner maritimer Impressionen. Sie zaubern noch bis Mitte November Wellen und Gischt, Strand und Möwengeschrei an die sonst schlichten Wände der Kreisverwaltung im ersten Stock des Hauses.

„Es ist eine heitere Ausstellung geworden“, fasste Magdalena Gremm die Arbeiten der Gruppe zusammen, die zum großen Teil direkt am Meer im Ostseebad Ahrenshoop entstanden sind. Hatte die Gruppe im vergangenen Jahr eine Ausstellung mit dem Titel "Kofferbilder", also alles, was in einen Koffer passt, so wurde in diesem Jahr das Thema fortgeführt – mit leichtem Gepäck auf der Reise nach und von Ahrendhoop. Ein Landstrich, den auch der Landrat gut kennt, da er gerne segelt und dort auch vor Ort Urlaub genießt.

Mit der Ausstellung „Reisebilder vom Meer - mini-mal und mehr“ hat die Malgruppe die wundervolle Landschaft aus Mecklenburg-Vorpommern direkt nach Osthessen geholt durch Aquarelle, Monotypien, Collagen, Zeichnungen und Acrylbilder. Große Acryl-Bilder und Collagen aus dem Atelier des Bunt-gemischt-Kurses des Kunstvereins vor Ort ergänzen die Ausstellung, die noch bis zum 17. November zu sehen ist.

Nachricht vom 30.9.15 13:33

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 09. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung