Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Bürgermeister Christian GRUNWALD ruft zu Sachspenden auf

Zur Info für viele engagierte und interessierte Menschen: Ab sofort können - sofern man das möchte - Kleiderspenden aller Art für Groß wie Klein, Spielzeug, Kinderbücher und andere Spenden (außer Möbel) am Haupttor der Alheimer Kaserne, linker Zugang, abgegeben werden und sind dort herzlich willkommen. Die ursprüngliche Direktive, dass keine Erwachsenenkleidung angenommen werden kann, ist damit überholt.

Derzeit sind übrigens mittlerweile rund 190 Menschen in der Einrichtung angekommen. Bis zum Ende der Woche werden es ca. 400 sein. Wie jeder auch beim Gang durch die Stadt sehen kann, sind es Menschen unterschiedlichster Herkunft. Ein weit überwiegender Schwerpunkt der Herkunft aus dem Westbalkan ist derzeit nicht zu erkennen. Probleme oder Zwischenfälle beim Bezug der Unterkünfte sind bisher nicht aufgetreten.

Wer als Muttersprachler auf Honorarbasis als Dolmetscher tätig sein möchte, ist außerdem auch willkommen. Kontakt zunächst gerne über die Stadt, magistrat@rotenburg.de.

Nachricht vom 7.8.15 09:28

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 08. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung