Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Letztmalig 2015: Landrat Dr. Schmidt geht auf drei Sommer-Touren im Kreis
Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt und .

Abschluss der beliebten Reisen / Anmeldungen bis 13. August 2015

Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt lädt 2015 zum letzten Mal zu seinen beliebten „Sommer-Touren“ ein. Die drei ganztägigen Reisen zu Zielen im Landkreis finden am Dienstag, 18., Donnerstag 20. und Dienstag 25. August 2015 statt. Start ist jeweils ab 8:30 Uhr am Landratsamt in Bad Hersfeld. In diesem Jahr führen die Ausflüge nach Bad Hersfeld, Bebra und Rotenburg a.d. Fulda sowie nach Ludwigsau. „Unsere Heimat ist wunderschön und mit den Sommer-Touren möchte ich noch einmal gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern einladende Ziele erkunden und Gespräche führen“, sagt der Landrat. Die Teilnehmerzahl ist aber beschränkt; eine rasche Anmeldung ist ratsam. Die Kosten betragen 12,- Euro pro Teilnehmer und Tour. Anmeldungen können bis 13. August 2015 telefonisch erfolgen: 06621 / 87-1107, oder elektronisch: sabrina.kaeberich@hef-rof.de .

Seit 2004 unternimmt Landrat Dr. Schmidt Jahr für Jahr seine beliebten Sommer-Touren. Am Ende seiner 12-jährigen Dienstzeit werden es 31 Reisen gewesen sein. Die Fahrten wurden gerne genutzt, um mit dem Landrat ungezwungen zu plaudern und mit ihm über alle erdenklichen Anliegen und Themen zu sprechen. In diesem Jahr sind folgende Programme geplant:

Sommer-Tour 1 am 18. August 2015
Erste Station sind die Beruflichen Schulen Bebra, wo Direktor Wolfgang Haas die Gruppe durchs Haus führt. Weiter geht es zum Einkaufszentrum „Das Be“ und zum Bahnhof. Stadtrat Georg Soldan führt die Gruppe, am Bahnhof unterstützt von Reginald Kimpel von der DB. Nach dem Mittag in den Sozialen Förderstätten führt der Weg nach Asmushausen, wo Ortsvorsteher Richard Berge bei einem Spaziergang die Ortskernsanierung präsentiert.

Sommer-Tour 2 am 20. August 2015
Die Hersfeld-Tour beginnt in der Hainbergklinik mit Besichtigung und Vortrag durch den Ärztlichen Direktor Joachim Lindner. Weiter geht die Reise in das Klinikum zu Erläuterungen durch Geschäftsführer Martin Ködding und Hersfeld-Blick von der Dachterrasse. Anschließend besichtigt die Gruppe unter fachkundiger Führung den Kurpark und spaziert zur Vitalis-Klinik zum Mittag und zur Besichtigung. Den Abschluss bildet eine Besichtigung des neuen B&F-Hotels sowie des Buchcafes mit Führung.

Sommer-Tour 3 am 25. August 2015
Die Haselbachschule in Lispenhausen ist erster Anlaufpunkt. Danach geht es ins Kreiskrankenhaus, wo Geschäftsführer Sassan Pur die Gäste führt. Es schließt sich ein Besuch im Rotenburg-Center an unter Führung von Christian Lange. Nach dem Mittag im Kreisjugendhof geht es zu Schloss Ludwigseck, wo Schlossherr Thilo von und zu Gilsa das historische Gebäude präsentiert. Den Abschluss bildet eine Diskussions- und Gesprächsrunde mit Landrat Dr. Schmidt und seinem Nachfolger Dr. Michael Koch bei Kaffee und Kuchen im Kreistagssitzungssaal im Landratsamt Bad Hersfeld.

Nachricht vom 6.8.15 10:26

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 10. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung