Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Bürgermeister Christian GRUNWALD (CDU) positioniert sich öffentlich

Vieles verändert sich gerade in Deutschland, in Hessen und in Rotenburg
Es ist schwierig, sich als Verantwortlicher auf unterster Ebene dazu zu positionieren. Vor Ort können wir nicht viel verändern, was es zum Thema Flüchtlingsaufnahme, Asylgrund oder anderes sicher zu verändern gibt. Was ich aber kann: Nicht länger ohne eigenen öffentlichen Standpunkt dieses teilweise höchst hohle Geschwätz im sozialen Netzwerk über die Einrichtung hier vor Ort und die (vermeintlich asylbetrügenden, messernden, klauenden und vergewaltigenden) Bewohner zu ertragen! Mittlerweile gab es zwei (ZWEI!) Bürgerveranstaltungen innerhalb von zwei Wochen, bei denen jede und jeder sich hätte informieren können. Dazu jede Menge Infos mit Fragen und Antworten in der HNA. Fast alle Gesichter derer, die hier so kräftig hetzen habe ich allerdings weder auf der einen noch auf der anderen Veranstaltung gesehen...

Es gibt viele berechtigte Befürchtungen mit Blick auf die Einrichtung. Aus fehlender Information erwächst Angst. Deswegen ist klar: nur wer sich informiert kann die Angst überwinden. Und auch nur der, der ab heute mit offenen Augen durch die Stadt geht. Aber ich habe den Eindruck, ihr wollt lieber Angst haben und andere damit anstecken als sich wirklich KONSTRUKTIV mit der Herausforderung auseinanderzusetzen! Keiner kann sagen, dass es keine Probleme geben wird. Keiner kann nur sozialromantisch von unproblematisch gelingender Integration der vielen Menschen die zu uns kommen sprechen. Aber sich zuhause vor seinen PC zu klemmen um ständig neue "Beweisvideos" für die böse Asylantenflut zu suchen um sie dann in Facebook zu teilen kann doch nicht wirklich euer Ansatz sein, diese Herausforderung vor Ort zu bewältigen?! Also kommt klar und macht mal einen VERNÜNFTIGEN Vorschlag, wie wir Rotenburger nach eurer Meinung die Sache ZUSAMMEN angehen können! Wir sehen uns dazu in der nächsten Bürgerrunde - ich bin gespannt auf eure Ideen! Ich bringe dann auch wieder ein paar mit.

Nachricht vom 5.8.15 09:01

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 23. Februar 2020

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung