Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Weiße Wände im Alheimer Rathaus – auf keinen Fall!

Der Fotoclub Alheim hat in der Zeit vom 18.01. bis Ende Mai 2013 sein Können und seine Vielseitigkeit in der Fotoausstellung „Flora, Fauna und Landschaft aus unserer Region“ im Alheimer Rathaus unter Beweis gestellt. Viele sehr eindrucksvolle Bilder aus der Heimat waren zu sehen. Bei der Ausstellungseröffnung und im Anschluss haben viele Interessierte die Bilder in Augenschein genommen und waren begeistert. So ist es schon das eine oder andere Mal vorgekommen, dass Bürgerinnen und Bürger, die nur einen kurzen Weg im Rathaus erledigen wollten, von den Bildern so hingerissen waren und einen ausgiebigen Bilderrundgang durchs Haus gemacht haben. Alle waren begeistert, wie schön und abwechslungsreich doch unsere Heimat ist und welche tollen Bilder von unseren Hobbyfotografen ausgestellt wurden.

Ein ganz herzlichen Dank an den Fotoclub Alheim, der die Ausstellung zur Verfügung gestellt hat. DANKE!

Jetzt wird es ganz bunt!

Die neuen Künstler, die im Rathaus ihre Bilder ausstellen werden, sind nämlich keine Erwachsenen, sondern die Kinder der Kindertagesstätte Alheim, die in den vergangenen Wochen aktiv die neue Ausstellung gestaltet haben.

Kinder malen gerne. Sie folgen damit ihrem natürlichen Instinkt, sich weiter zu entwickeln und gleichzeitig Spaß dabei zu haben. Jedem ist bekannt, dass durch das Malen und Basteln vor allem die Feinmotorik, sowie die Augen-Hand-Koordination geschult wird – deshalb ist es für jedes Kind so wichtig.

Und welche tollen Bilder dabei heraus kommen ist schlichtweg gesagt „echt der Hammer“!

Die Kinder haben beim Malen ihren Fantasien freien Lauf gelassen und so sind wundervolle Bilder aus dem Alltag und unter anderem zum Jahresthema „Mobilität“ der UN-Dekade für nachhaltige Bildung entstanden. Viele unterschiedliche Mal- und Gestaltungstechniken, wie z. B. Gips- Fadenziehtechnik und Einarbeitung von Holzteilen wurden dabei angewandt.

Wir möchten Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, ganz herzlich zur Eröffnung der Bilderausstellung der Kindertagesstätte Alheim

am Donnerstag, 13.06.2013 um 17:00 Uhr
ins Rathaus Alheim, Alheimerstr. 2, 36211 Alheim-Baumbach,

einladen.

Wir freuen uns schon jetzt, die „Künstler“ bei der Eröffnungsveranstaltung persönlich kennen zu lernen.

Nachricht vom 17.6.13 14:15

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 09. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung