Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

MSC Braach – Luca Nappi für Finale zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert

Nachdem Luca Nappi bereits vorzeitig den Nordhessenmeistertitel einfahren konnte, hat er jetzt noch einen drauf gesetzt und sich für das Finale zur Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaft qualifiziert.
Hier treffen sich, dieses Jahr in Baden Württemberg (13./14.10.), die besten 30 Fahrer aus ganz Deutschland und Fahren den Deutschen Meister ihrer Altersklasse unter sich aus. Wir drücken die Daumen!
Die Läufe der Region Nordhessen sind nun alle absolviert. Die Bilanz für den MSC kann sich auch dieses Jahr sehen lassen. Neben Luca Nappi (Altersklasse 1) sind auch Ciro Nappi und Marcel Bremicker (beide Altersklasse 4) für die Endläufe zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft qualifiziert. In der Nordhessenwertung hat es aber in der Klasse 4 leider nicht für den Meistertitel gereicht. Nachdem Ciro von Saisonstart an lange führte, löste ihn Marcel nach Saisonmitte ab. Zum Ende blieb hier der Vizenordhessenmeistertitel für Marcel. Ciro belegte den 5. Platz.
„Beide haben das Fahrkönnen um ihre Klasse zu gewinnen“, so Trainer Sven Bremicker. „Leider spielt der Kopf nicht immer mit. Beim Kartslalom muss die Konzentration auf den Punkt da sein. Jede kleine Unaufmerksamkeit wirft die Fahrer um viele Plätze zurück.“
Luca Pfromm (Altersklasse 4) belegte den 19. Platz in der Nordhessenwertung. Bianca Hahn und Jonas Möller (beide Altersklasse 1) beendeten ihre erste Saison auf den Plätzen 19 und 18.
Am 09. September steht nun der erste von insgesamt vier Endläufen zur ADAC-Hessen-Thüringen Meisterschaft auf dem Programm. Wenn die Kids vom MSC einen guten Tag haben, ist auch hier mit Podestplätzen zu rechnen.
Philipp Kerber, der im Kart-Slalom 2000 die Fahne des MSC hochhält, liegt nach 6 von 8 Saisonläufen auf dem guten 12. Platz.

Nachricht vom 29.8.12 10:56

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 09. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung