Home Branchen Vereine Links News FAQ / Hilfe Suche


 

 

Tag der offenen Tür in der neuen Sparkassen Filiale in Rotenburg

Tag der offenen Tür der neuen Sparkassen Filiale in Rotenburg

„Nicht jeder lobt die Form, andere nennen es mutig“

Landrat Dr. Schmidt würdigt die Rolle der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg als „Institut für unsere Heimat“ / Neubau für mehr Kundenbetreuung

In seiner Funktion als Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg konnte Landrat Dr. Schmidt bei der Einweihung zahlreiche Verantwortungsträger aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft willkommen heißen als Gäste, um gemeinsam das neue Gebäude der Sparkassenfiliale in Rotenburg der Öffentlichkeit zu übergeben.

„Die Öffentlichkeit, das sind unsere Kunden. Es sind die Bürgerinnen und Bürger aus Roten-burg Kernstadt, aus den Stadtteilen ringsherum und aus dem benachbarten Dörfern der Ge-meinden hier im Nordteil des Kreises, die der Sparkasse ihr Vertrauen schenken und ihr Geld anvertrauen oder ihr zutrauen, eine Finanzierung passgenau hinzubekommen“, sagte der Landrat. Die Sparkasse sei fest verwurzelt in den Köpfen der Menschen, weil sie in der Flä-che des Kreises stark vertreten ist und durch Leistung und Angebote zu überzeugen weiß.

Den Neubau der Filiale in Rotenburg bezeichnete Dr. Schmidt als „Baustein für das Miteinan-der“. Er sei nach den neuesten kundenorientierten Erkenntnissen in einer für das Kreditge-werbe optimalen Organisationsform verwirklicht worden. Gleichwohl wisse er als Verwal-tungsratsvorsitzender, „dass es Diskussionen um diesen Neubau gegeben hat und weiter gibt“. Über Geschmack lasse sich zwar nicht streiten, wohl aber sehr trefflich die Meinung äußern. Wörtlich sagte der Landrat: „Dieses neue Gebäude gibt reichlich Anlass zu Mei-nungsäußerungen. Zu solchen und solchen: Nicht jeder lobt die Form. Nicht jeder mag die Farbe. Einige mögen weder die Form noch die Farbe. Und viele andere sagen, dass es mutig war, das Gebäude so kubisch und so farbig zu errichten und loben es aus diesem Grunde. Doch ob Freund oder Kopfschüttler – eines ist wichtig: Wer Kunde ist, hier im neuen Bau der Sparkasse in Rotenburg, der erwartet beste Angebote und hervorragende Betreuung. Und beides ist garantiert!“

Nachricht vom 5.5.07 09:05

Werbung 

Favoriten hinzufügen Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung: Samstag, 07. Dezember 2019

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung